fl mts

Mauritius

 

Der Irrtum eines Briefmarken-Graveurs machte sie einst weltbekannt. Doch ihr Ruhm von heute ist nicht geringer, wenn auch von anderer Art: Unter den “Urlaubs-Trauminseln” der tropischen Breiten hat sich die Insel Mauritius in den letzten Jahren einen festen Spitzenplatz erobert.

Und das, obwohl - oder weil? - sie anders ist als viele andere Inseln. In ihren Landschaften, die ein reizvolles Nebeneinander von bizarren vulkanischen Bergmassiven und makellos weißen, feinen Stränden bieten. In ihrer Vegetation, die mehr von Zuckerrohrfeldern, Bananen- und Teeplantagen geprägt ist als von Palmenhainen. In ihrem Klima, das subtropisch bis tropisch, doch gemäßigt, nicht belastend und darum ideal für sportliche Aktivitäten ist. Und schließlich in ihren Menschen, die durch ihren hohen indischen Anteil ein besonders freundliches, friedvolles Völkchen darstellen.

Mauritius wird Ihr Herz im Sturm erobern!

Mauritius liegt mitten im Indischen Ozean, so weit südlich des Äquators wie von der Ostküste Afrikas entfernt - jeweils ca. 2 000 km. Ein Stecknadelkopf auf der Seekarte, doch schon seit den Zeiten der arabischen und portugiesischen Seefahrer ein wichtiger Stützpunkt, später ein Spielball der großen Kolonialmächte.

 

Titelbild

Titelbild-Mauritius

Kartenseite

GA Mauritius-Kartenseite

Textseite

GA Mauritius-Titelseite

Beschreibung

Maßstab 1:180000

Kartengröße: 297 x 420 mm (DinA3)
Beschreibung