fl_sui.png
Zürich

 

Die Stadt an der Limmat wäre eine kleine, aber waschechte Großstadt, wenn ihre Bewohner nicht allesamt so leidenschaftliche Kleinstädter wären. Eine Definition wird auch dadurch erschwert, weil sich darin sogar ein richtiges Dorf befindet, in dem man noch heute an Hand eines dreihundert Jahre alten Stadtplans ohne Schwierigkeiten seinen Weg findet. Zürich möchte gar als Weltstadt gelten, ohne dabei dörfliche Idylle und Kleinstadtcharakter mit den damit verbundenen Qualitäten aufgeben zu müssen. Als die Eidgenossen zum Beispiel 1970 über den Bau einer U-Bahn abstimmten, entschieden sie sich mit großer Mehrheit für ihre heißgeliebte verkehrshemmende „Tram”.

 

 

Bestellschein

Bestellschein

Druckfrisch!!!

Demnächst!

Demnächst!

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com