Der Name Hildebrand bürgt seit über 40 Jahren für Qualität im Bereich der Kartographie.
Gegründet im August 1980 durch den Kartographen Volker Hildebrand (gest. 14.10.2006) startete der Verlag mit der beliebten Landkarten-Serie "Hildebrand's give-a-way", die speziell für Touristikunternehmen konzipiert wurde.
Inzwischen liegen 86 "UrlaubsKarte&Guide" sowie 33 "CityMap&Guide" mit Zielen in aller Welt vor. Diese kleinen Urlaubskarten erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Reiseveranstaltern und deren Gästen.
Sie bieten gute und übersichtliche Kartographie mit Stadtplänen sowie alle wesentlichen Reiseinfos mit praktischen Tipps.
Einfachstes Handling durch geringes Gewicht (11g - 23g) und kompaktes LangDin-Format.
1983 entwickelte der Verlag dann eine großformatige, dreisprachige Landkarten-Serie für den nationalen und internationalen Buchhandel.
Die Titel der Produktreihe "Buchhandelskarten" überzeugen durch eine übersichtliche, detailgenaue und gut lesbare Kartographie mit plastischer Geländedarstellung.
Darüber hinaus gibt es umfangreiche touristische Informationen, Kurzreiseführer, Stadtpläne, Entfernungstabellen und Ortsregister.
Im Jahre 2008 wurde der Verlag durch den langjährigen Mitarbeiter Michael Seipp übernommen und im Sinne des ursprünglichen Gründers fortgeführt.
Alle Produkte des unabhängigen Verlages werden ständig aktualisiert und auf die Wünsche der Nutzer ausgerichtet.
Mit dieser Philosophie und einer guten Preispolitik hat sich der Verlag im hart umkämpften nationalen wie internationalen Markt seit Jahren etabliert.
Die zukünftige Verlagspolitik setzt auf Kontinuität und die Weiterentwicklung der Produkte.